Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Baumkronenpfad Hainich in Thüringen bei  Bad Langensalze - Video

Baumkronenpfad Hainich in Thüringen, wandeln im Dach des Waldes.
Der Baumkronenpfad Hainich bei Bad Langensalza, ist der zweitlängste und höchste Baumkronenpfad in Deutschland- hier kann man den Lebensraum Baumkrone mal selbst  erleben.

Er wurde als zweiter Baumkronenpfad Deutschlands im Sommer 2005 eröffnet und befindet sich nahe dem Forsthaus Thiemsburg im gleichnamigen Waldgebiet des Hainich, zehn Kilometer westlich der Kurstadt Bad Langensalza - Freistaat Thüringen.
Der Baumkronenpfad liegt in einem alten Buchenurwald und führt direkt duch die Gipfel der uralten Baumriesen.
Er führt von einer Höhe von 10 m auf 24 m und ist der Fauna im Nationalpark gewidmet. Die zweite ca. 240 m lange Schleife wurde im Mai 2009 eröffnet und gilt dem Urwald.

Baumkronenpfad Hainich-Video  / Quelle: Immobilien Zaspel - Immobilienmakler in Thüringen & Niedersachsen